Bezirksschützenfest am 19. August 2018 auf der Boeckelt

Gastgebende Bruderschaft: St. Maria-Magdalena-Bruderschaft Boeckelt


Bei durchwachsenen aber trockenen Wetter konnten wir auf der Festwiese am Festzelt auf der Boeckelt unser Bezirkspreisfahnenschwenken durchfüühren.
Alles war gut Vorbereitet, mit der vorherigen Messe und anschließenden Parade und Schauschwenken wurde das Fest eröffnet.
Die uns unterstützenden Preisrichter waren Eingetroffen und die Gruppen hatten sich angemeldet, so das wir die Gruppen zügig durchlaufen lassen konnten.
nach einen Wettkampf mit leider geringer Beteiligung kam dann bei der Siegerehrung große Freunde auf,  bei den Schülern konnten die Hartelder den Pokal verteidigen, und die Bezirkskette der Jugend-Senioren-Klasse beim Gastgeber Maria-Magdalena Boeckelt blieb (1te Mannschaft, 2011 gewann die 2te)
Dank gilt den fleißigen Helfern im Hintergrund für die sehr gute Unterstützung, sowie den Preisrichtern aus Bezirk Rees und Kevelaer und nicht zu vergessen den Schwenkern die am Wettkampf teilgenommen haben sowie Ihren Trainern und Eltern die sie darin unterstützen zu sagen.