Neuer Bezirkskönig ermittelt

Beim Bezirksfest 2018 auf der Boeckelt konnte sich Tim Gilsing von der St. Sebastianus Bruderschaft Oermten-Großholthuysen mit dem 58. Schuss und einem sehr spannenden Schießen gegen seine 4 Mitbewerber durchsetzen. Nach dem 16. Schuss fiel der untere Teil des Rumpfes herunter. Mit den weiteren Schüssen holten die 5 Bewerber den restlichen Teil des Rumpfes Stück für Stück aus dem Vogelkasten herunter. Zuletzt blieb nur noch eine Seite des Mittelstegs übrig, das Tim dann mit einem gezielten Schuss abschoss. Er ist somit Bezirkskönig des Bezirksverbandes Geldern für das Jahr 2019.

Zuvor wurden auf dem gut besuchten Bezirksfest Preise für verdiente Schützenbrüder/-schwestern ausgeschossen. Bei hervorragendem Wetter beteiligten sich Mitglieder von 9 der 22 angeschlossenen Bruderschaften. Gleichzeitig fand das Preisfahnenschwenken sowie erstmalig ein Menschenkicker statt, welches von den anwesenden Teilnehmern sehr gut angenommen wurde.

Die Preise auf den Preisvogel holten sich folgende Schützenbrüder: 1. Preis (Kopf) Mario Küppers, Issum; 2. Preis (linker Flügel) Heinz Stenmans, Sevelen; 3. Preis (rechter Flügel) Heinz-Jakob Schmaelen, Hartefeld; 4. Preis (Schwanz) Frank Naß, Pont.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Preise an alle Platzierten übergeben werden. Nach der Siegerehrung nahmen Sieger und Platzierte Aufstellung zum Foto, mit dabei auch Bezirkskönig Gerd Stenmans, Bezirkfahnenschwenkermeister Ferdi Hagmans, stellvertr. Bezirksschießmeister Heinz-Jakob Kempkens, stellvertr. Bezirksbundesmeister Michael Bürgers und Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens.

Die Sieger und Platzierten nach der Siegerehrung. Mit dabei der neue Bezirkskönig 2019 Tim Gilsing mit seinen Ministern sowie der amtierende Bezirkskönig Gerd Stenmans rechts daneben.

Ansprache des Bezirksbundesmeisters Manfred Kempkens

Ansprache des Brudermeisters Emil Kempkens von der Gastgeberbruderschaft St. Maria-Magdalena Boeckelt

Schaufahnenschwenken zu Ehren der anwesenden Majestäten

Die anwesenden Majestäten einschließlich Landesbezirkskönig Detlev Steuer aus Issum sowie Bezirkskönig Gerd Stenmans aus Sevelen.

Amtierender Bezirkskönig Gerd Stenmans aus Sevelen mit seinen Ministern beim Vorbeimarsch.

Landesbezirkskönig Detlev Steuer aus Issum beim Vorbeimarsch.

Der diesjährige Preis- und Königsvogel mit bereits abgeschossenem Kopf.

Der neue Bezirkskönig 2019 Tim Gilsing von der St. Sebastianus Bruderschaft Oermten-Großholthuysen mit seinen Ministern auf dem Weg zur Siegerehrung.

10.02.2012