Terminvorschau:

Hinweis:
Bitte beachten Sie die neu ein-
gerichtete Rubrik "service a-z".

News:

Einbruch im Schützenhaus Metzingen

Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder!

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Internetseite des Bezirksverbandes Geldern im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.. Schön, dass Sie uns besuchen!

Ganz egal, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind – gezielt oder durch Zufall beim Surfen –, bleiben Sie bei uns und schauen Sie sich ein wenig um.

Am 04. Dezember 2011 sind wir mit unserem Internet-Auftritt „Online“ gegangen. Unsere Seite ist bewusst schlicht gehalten ohne viel Schnickschnack. Wer hier große technische Raffinesse und eine hoch gestylte und designte Homepage erwartet, wird enttäuscht werden. Für die Anfangszeit sehen wir die Internetseite als Plattform zum Informationsaustausch zwischen dem Bezirksverband Geldern und den angeschlossenen Bruderschaften. Deshalb wurde beim Start der Seite auch darauf verzichtet, die Vergangenheit des Bruderschaftslebens im Bezirksverband Geldern groß hervorzuheben und darzustellen. Wir wollen uns hier auf die Gegenwart konzentrieren und das Bruderschaftsleben für die Zukunft gestalten und sichern. Das Angebot ist deshalb z.Zt. auch recht überschaubar. Im Laufe der Zeit wollen wir den Service und das Angebot ständig erweitern und so eine informative und interessante Webseite zur Verfügung stellen. Es lohnt sich also, in Zukunft immer wieder einmal auf unserer Internetseite vorbeizuschauen, um neue Inhalte zu finden. Haben Sie Ideen und Anregungen zu unserer Internetseite, schreiben Sie uns: homepage-bv-geldern@gmx.de.

Wer sind „wir“ überhaupt? Der Bezirksverband Geldern setzt sich aus 23 Mitgliedsbruderschaften zusammen. Es handelt sich um die Bruderschaften aus der Stadt Geldern sowie den Gemeinden Issum, Kerken und Rheurdt mit den dazugehörenden Ort- und Bauernschaften. Das Bruderschaftsleben unterteilt sich auf die Bereiche des Schützenwesens, des Jungschützenwesens, des Fahnenschwenkens und des Schießsports. Entsprechend dieser Interessensbereiche haben wir auch unsere Internetseite aufgeteilt.

Informationen zum Bezirksvorstand finden Sie oben unter der Rubrik „wir über uns“ und zu den Mitgliedsbruderschaften unter der Rubrik gleichen Namens.

Wir wünschen Ihnen nun einen informativen und angenehmen Aufenthalt auf unserer Internetseite.

Mit freundlichen Schützengrüßen

Ihr Bezirksverband Geldern